Marcel Mucker und Martina Kirsch in den Landesvorstand der FDP Saar gewählt

Losheim, am vergangenen Sonntag fand in historischem Ambiente und strahlenden Sonnenschein, der 62. Ord. Landesparteitag der Freien Demokraten Saar statt. In der Antragsberatung wurden Leitanträge zur medizinischen Versorgung der saarl. Bürger sowie zur Transformation der Saarwirtschaft verabschiedet.

Weiter stand auch die Neuwahl des Landesvorstand statt. Dabei wurde  Oliver Luksic zum Landesvorsitzenden  wiedergewählt und auch die Stellvertreter Dr Isringhaus (SB) und Angelika Hießerichs-Peter fanden das Vertrauen der Delegierten.

Neuer stellvertretender Landesvorsitzender wurde Marcel Mucker aus unserem Ortsverband.

Mucker / Kirsch / Gaa

Bei den Positionen Landesschatzmeister Roland König (Saarbrücken) sowie Schriftführerin Vera Haböck (Neunkirchen) gab es keine Änderungen. Bei den Wahlen der Beisitzer gibt es 7 Positionen, hier gingen 15 Kandidaten an den Start.

Dabei konnten sich Kirsten Cortez (SLS), Martina Kirsch (IGB), Heike Müller (SB), Dennis Ditz (Spiesen-Elv.), Marvin Bimperling (MZG), Andreas Schramm (Riegelsberg) und Helge Lorenz (Dillingen) durchsetzen. Wir freuen uns, dass Martina Kirsch dabei das zweitbeste Ergbnis der abgegebenen Stimmen erzielen konnten (104 von 122 ).